Lesestoff

Die Bücherliste wird natürlich laufend erweitert. Ich habe bis jetzt nur einen Teil der gelesenen Bücher erfasst. Die Bewertung ist ganz einfach. Von 1 bis 6 wobei 6 die höchste Stufe ist.

Politik und Zeitgeschehen

Titel

Beschreibung

Bewertung

Link

in einem reichen land
Büchergilde Gutenberg
Günter Grass ...
ISBN 3-7632-5350-5

Beschreibungen und Essays über die aktuell politische Lage in Deutschland. Sehr empfehlenswert.

sunsunsunsunsun

www.buechergilde.de

 Vom schönen Schein der Demokratie
Büchergilde Gutenberg
von Arnim
ISBN 3-7632-5069

 Ein Buch das jeder gelesen haben sollte. Danach bewertet man die Sprüche der Politiker ganz anders.

 sunsunsunsunsunsun

 www.buechergilde.de

 Geschichte der Staatsgewalt
Büchergilde Gutenberg
Wolfgang Reinhard
ISBN 3-7632-5038-7

 Interessantes Buch über die Entwicklung der Staaten und der Staatsideen.

 sunsunsun

 www.buechergilde.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Seitenanfang

zur Startseite

Bildung

Titel

Beschreibung

Bewertung

Link

Die andere Bildung
Büchergilde Gutenberg
Peter Fischer
ISBN 3-7632-5272-X

Eine Abhandlung über die wissenschaftliche Bildung die in Deutschland doch ziemlich vernachlässigt ist. Die Ergebnisse der PISA Studie zeigen das auch.

sunsunsunsunsun

www.buechergilde.d

Bücher, alles was man lesen muss
Eichborn
Christiane Zschirnt
ISBN 3-8218-1679-1

Ähnlich wie beim 'Schwanitz' zeigt die Authorin Bücher auf die als Basisbibliothek geeignet sind. Ich bin zwar mit der Auswahl nicht immer einverstanden aber lesen sollte man die Bücher doch.

sunsunsunsun

 

zum Seitenanfang

zur Startseite